Blog

Erfahre alles, was Du über Marketing wissen musst.

Allgemein

Das Schlimmste, was Dir in der Selbstständigkeit passieren kann

Die Selbstständigkeit ist kein Zuckerschlecken, sonst würde es jeder wagen – darüber sind wir uns bewusst. Es kann Dir wirklich großartiges widerfahren, aber Du solltest Dich darauf gefasst machen, dass es ebenfalls anders kommen kann.

Wenn Dir etwas Schlimmes widerfährt, solltest Du es auf einer Skala von 1 bis 10 einschätzen und in die Handlungsaktivität kommen können.

Allgemein

Das 1×1 für ein skalierbares Unternehmen

Heutzutage musst Du nicht mehr arbeiten, um mehr Geld zu verdienen. Viel mehr solltest Du das 1×1 des Unternehmertums vollständig beherrschen.

Das Spannende beim 1×1 ist, bei dem Ergebnis wird der Rechenweg nicht hinterfragt. Warum trennen, was zusammengehört?

Allgemein

Praxistipp: Für mehr Teilnehmer in deinem Workshop

Durch den Einsatz von Workshop-Marketing erreichst Du ein skalierbares Business im Handumdrehen. Doch skalierbar wird dein Unternehmen erst, wenn Du die Teilnehmerzahl in Deinem Workshop positiv beeinflusst und in die Höhe treibst.

Allgemein

Existenzängste als Selbstständige(r)

Die Selbstständigkeit bedeutet Freiheit, endlich kein Chef mehr, der einem sagt, wo es lang geht und kein Wirtschaften mehr, um die Taschen anderer zu füllen. Aber gleichzeitig ist mit dem Beginn der Selbstständigkeit auch dafür gesorgt, dass Existenzängste entstehen.

Allgemein

Wie Du Dir mithilfe von Workshop-Marketing ein nachhaltiges Business aufbaust

Erst hart arbeiten und dann in Ruhe reich sein?

Die Gesellschaft spaltet sich in Menschen. Während die einen im Hier und Jetzt leben und dabei nicht an morgen geschweige denn an die Rente denken, schuften die anderen für ein Leben danach und genießen ihre Gegenwart irgendwann später, wenn es vielleicht schon zu spät ist.

Allgemein

Wofür benötige ich Zielgruppen-verständnis?

Oftmals werde ich gefragt, welche Qualifikationen man erfüllen muss, um erfolgreich Workshop-Marketing zu betreiben. “Muss ich kreativ sein?” – nicht unbedingt, denn die Kreativität kann man sich auch ausleihen oder im Team aufteilen und gemeinsam durch Brainstorming erarbeiten.

“Sollte ich meine Zielgruppe verstehen?” – in jedem Fall!

Allgemein

Verkaufstraining: Wie Du verkaufst, ohne der geborene Verkäufer sein zu müssen.

Wenn du nicht zu den Glückspilzen gehörst, die sich zu den geborenen Verkäufern zählen, dann hast du es schwer in deinem Leben. Du siehst den Wettbewerb an dir vorbeiziehen und gleichzeitig ziehst du dich selbst zurück, weil du dich nicht in der Lage dazu siehst, dein Produkt an den Pranger zu stellen.

Allgemein

Bekanntheit erhöhen: Der einfachste Trick, um Deine Reichweite zu erhöhen

Jede gute Business-Idee beruft sich auf einen wichtigen Aspekt, der gegeben sein muss. Das Produkt muss bekannt sein und viele Menschen erreichen. Doch wie kannst du deine Bekanntheit erhöhen, wenn du dein Produkt oder deine Dienstleistung an den Mann oder die Frau bringen willst?

Melde dich jetzt zum kostenlosen 2x-Profit Workshop an!