Blog

Erfahre alles, was Du über Marketing wissen musst.

Allgemein

Wie Du genau die passende Zielgruppe findest, die es Dir ermöglicht, mit Deinem Business zu wachsen

Du brauchst Raum. Von Anfang an.
Zumindest, wenn Du Dein Business skalierbar machen willst.
Dann solltest Du aufpassen, dass Du eine Botschaft wählst, die viele Kunden anspricht und nicht schon von vornherein einen Großteil ausschließt – z.B. auf Grund von Vorurteilen.

Dafür ist es wichtig, dass Dir klar ist, wo Deine Kunden eigentlich stehen. Kennen Sie ihr Problem, kennen Sie Lösungen dafür – kennen Sie schon Dich?
Mehr dazu erfährst Du in unserem Blog: „Wie Du genau die passende Zielgruppe findest, die es Dir ermöglicht, mit Deinem Business zu wachsen.“

Allgemein

Die 5 wichtigsten Mindset-Fallen, warum sie so schädlich sind und wie Du sie ganz einfach überwindest

Achte auf Dein Mindset…

Hast Du Dich schon mal gefragt, was damit eigentlich gemeint ist?

Ich habe einen ausführlichen Beitrag verfasst, mit dem Du einmal aus evolutionsgeschichtlicher Perspektive verstehst, wie Deine Gedanken Deine Gefühle und Handlungen beeinflussen.

Das ist kein esoterisches Bullshit-Bingo, sondern Wissenschaft, die Dir hilft, besser auf Deine Ziele fokussiert zu sein, leistungsfähiger und einfach entspannter.

Allgemein

1+5 Gründe, warum Du noch nicht mehr als 10.000 Euro Umsatz machst

Welche Grenze ist am schwierigsten zu überwinden?
Ich verrate es Dir:
💡Die in Deinem Kopf.💡

Was es schwierig macht, ist allerdings nicht die Grenze selbst, sondern dass sie Dir oft nicht bewusst ist.
So haben viele Menschen Umsatzgrenzen im Kopf, tief im Unterbewusstsein.
Wo liegt Deine innere Grenze und entpuppt sich als Hürde?
Für viele liegt schon die regelmäßige Einnahme von mehr als 10.000 Euro pro Monat jenseits der Vorstellungskraft.
Du willst diese Grenze hinter Dir lassen?
Dann lies jetzt hier weiter:

Allgemein

Das Schlimmste, was Dir in der Selbstständigkeit passieren kann

Die Selbstständigkeit ist kein Zuckerschlecken, sonst würde es jeder wagen – darüber sind wir uns bewusst. Es kann Dir wirklich großartiges widerfahren, aber Du solltest Dich darauf gefasst machen, dass es ebenfalls anders kommen kann.

Wenn Dir etwas Schlimmes widerfährt, solltest Du es auf einer Skala von 1 bis 10 einschätzen und in die Handlungsaktivität kommen können.

Allgemein

Das 1×1 für ein skalierbares Unternehmen

Heutzutage musst Du nicht mehr arbeiten, um mehr Geld zu verdienen. Viel mehr solltest Du das 1×1 des Unternehmertums vollständig beherrschen.

Das Spannende beim 1×1 ist, bei dem Ergebnis wird der Rechenweg nicht hinterfragt. Warum trennen, was zusammengehört?

Allgemein

Praxistipp: Für mehr Teilnehmer in deinem Workshop

Durch den Einsatz von Workshop-Marketing erreichst Du ein skalierbares Business im Handumdrehen. Doch skalierbar wird dein Unternehmen erst, wenn Du die Teilnehmerzahl in Deinem Workshop positiv beeinflusst und in die Höhe treibst.

Allgemein

Existenzängste als Selbstständige(r)

Die Selbstständigkeit bedeutet Freiheit, endlich kein Chef mehr, der einem sagt, wo es lang geht und kein Wirtschaften mehr, um die Taschen anderer zu füllen. Aber gleichzeitig ist mit dem Beginn der Selbstständigkeit auch dafür gesorgt, dass Existenzängste entstehen.

Allgemein

Wie Du Dir mithilfe von Workshop-Marketing ein nachhaltiges Business aufbaust

Erst hart arbeiten und dann in Ruhe reich sein?

Die Gesellschaft spaltet sich in Menschen. Während die einen im Hier und Jetzt leben und dabei nicht an morgen geschweige denn an die Rente denken, schuften die anderen für ein Leben danach und genießen ihre Gegenwart irgendwann später, wenn es vielleicht schon zu spät ist.

Allgemein

Wofür benötige ich Zielgruppen-verständnis?

Oftmals werde ich gefragt, welche Qualifikationen man erfüllen muss, um erfolgreich Workshop-Marketing zu betreiben. “Muss ich kreativ sein?” – nicht unbedingt, denn die Kreativität kann man sich auch ausleihen oder im Team aufteilen und gemeinsam durch Brainstorming erarbeiten.

“Sollte ich meine Zielgruppe verstehen?” – in jedem Fall!

Melde dich jetzt zum kostenlosen 2x-Profit Workshop an!